Tag des Hundes beim HSV Nußloch

 

Am Wochenende 10./11. Juni fand wieder deutschlandweit der Tag des Hundes statt. Der HSV Nußloch hatte sich den 11.6. als Veranstaltungstag herausgesucht. Viele fleißige Helferlein hatten den Hundeplatz vorher auf Vordermann gebracht, so dass sich dieser, bei strahlend schönem Wetter herrlich präsentieren konnte. Und die Vorbereitungen haben sich gelohnt!

Die Gäste wurden nicht nur mit schönem Wetter, sondern auch mit einigen kulinarischen Köstlichkeiten zu moderaten Preisen belohnt. Passend zum Tag des Hundes gab es zum ersten Mal Hot Dogs! Aber auch Currywurst mit einer hammermäßigen, selbstgemachten Soße und andere Schmankerln. Und die Kuchen erst! Es gab jedem Menge selbstgebackene Torten und Kuchen. Davon war am Ende nichts mehr übrig!

Und so war das Fest bestens besucht. So gut, dass teilweise die Getränke auszugehen drohten! Aber der Vorstand hatte das im Griff und so konnte verzugslos mit Nachschub geholfen werden, bevor die Gäste etwas davon zu spüren bekamen.

Mehrfach kamen auch die Vierbeiner zum Einsatz und mussten auf dem Platz zeigen, was sie gelernt haben. So wurde zunächst einiges zum Thema "Unterordnung" vorgeführt. Dabei müssen die Hunde zeigen wir gut sie auf die Kommandos ihrer Frauchen und Herrchen hören. Hierbei geht es um die Grundkommandos wie "Fuß", "sitz", "Platz", "Kehrt", "Bleib", "Hier" usw.. Bereits hier legten die Vierbeiner eine perfekte Vorstellung hin.

Danach ging es dann auf den Parcours. Hier müssen die Fellnasen zeigen, was sie bei verschiedenen Hindernissen drauf haben. Es galt Hürden zu überspringen, die A-Wand hoch- und herunter zu klettern, durch Tunnel zu laufen oder ein perfektes Slalom hinzulegen. Auch dieser Teil der Vorführung wurde von den Akteuren perfekt gemeistert.

Und so wurde es ein perfekter Tag sowohl für die Veranstalter als auch für die Besucher.

Der HSV bedankt sich sehr herzlich bei den Besuchern, die den Weg zum Hundeplatz gefunden haben. Aber auch unsere fleißigen Helfer und Organisatoren haben ein dickes Lob verdient! Ein Lob auch an Petrus, der uns das schöne Wetter geschickt hat!

 

Insgesamt ein sehr gelungener Tag, es war schön einmal so viele Besucher auf dem Hundeplatz zu sehen!