Training unter neuer Leitung

Bereits im Juli gab es einige Änderungen in unserem Trainingsbetrieb: Nachdem Uwe seither das Welpentraining durchführt, hat Torsten, unterstützt von Harry, die Sportstunde übernommen.

 

Diese Umstellung hat sich als sehr fruchtbar erwiesen - bringen doch Leute in neuen "Jobs" meist auch neue Ideen mit. So auch in diesem Fall.

Uwe hat sich in gewohnt professioneller Art den Welpen angenommen. Hier geht es nicht nur darum, dass die kleinen Vierbeiner andere Artgenossen kennen lernen und im Spiel ihre sozialen Fähigkeiten ausbilden. Uwe hat sich als Ziel gesteckt, dass seine Schützlinge, wenn sie das Welpenalter hinter sich haben, auch die Grundkommandos "Sitz" und "Platz" beherrschen und auch aus jeder Situation abrufbar sind. Das läuft bereits sehr gut und die Besitzer der kleinen Racker sind begeistert und engagiert bei der Sache!

Den Hundesport hat Uwe an Torsten abgegeben mit der Prämisse: "wenn Du neue Ideen hast - setze sie um! Probiere aus, was geht!". Und es geht! Mit viel Engagement und vielen neuen Ideen hat Torsten, unter tatkräftiger Mithilfe von Harry, das Sporttraining umgestaltet. Er hat bewährte Elemente mit neuen Komponenten verknüpft und sorgt nun für neuen und noch mehr Spaß für die vier- und zweibeinigen Teilnehmer. Ein toller Einstand als Neu-Hundetrainer! Auch hier hat sich, wie in der Welpenstunde die Teilnehmerzahl deutlich erhöht.

Der Hundesportverein Nußloch ist froh und stolz darauf, solch engagierte Trainer zu haben! Vielen Dank dafür!