<<  Oktober 2017  >>
 Montag  Dienstag  Mittwoch  Donnerstag  Freitag  Samstag  Sonntag 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
161718192022
23242526272829
3031     

Ferienspaß 2017

Wie in jedem Jahr fand auch 2017 wieder der Ferienspaß beim Hundesportverein Nußloch statt. Heuer wurde das Konzept hierzu etwas überarbeitet - War bisher der Schwerpunkt auf "Spielenachmittag" gelegen, sollten die Hunde dieses Mal mehr in den Vordergrund gestellt werden. Daher musste das Programm auch auf den Vormittag verlegt werden, denn die Hunde sollten nicht unter der Nachmittagshitze leiden müssen.

Offensichtlich war das neue Konzept gelungen. Schon zu Beginn bildete sich eine große "Kindertraube" um Benny, der vorführte wie die Hunde einen Slalom durchlaufen, über Hürden springen, die A-Wand meistern und über die Wippe gehen können. Besonders die Wippe hatte es den Kindern angetan und sie schickten Benny wieder und wieder darauf hin und her. Der gutmütige, kinderliebe Rüde ließ das geduldig über sich ergehen.

Nach wie vor wurden auch Spiele für die Kinder angeboten, so wurde z.B. Dosenwerfen, Eierlauf, Memory und vieles mehr angeboten. Die Kinder durften sogar eine eigene Tasse gestalten, die sie anschließend mit nach Hause nehmen konnten. Hier zeigte sich, wie kreativ die Kinder sein können!

Während des Programms gab es außerdem die Möglichkeit, mit den Hunden Gassi zu gehen. Da die Kinder für die Spiele in Gruppen aufgeteilt waren, konnte auch gruppenweise der Spaziergang mit Hund angetreten werden. Jedes Kind konnte dabei mal einen Hund führen. Und wie sie wollten! Die Gassi-Runden hätten Stunden dauern können!

Für die Hunde bedeutete die Veranstaltung Stress. So viele Kinder auf einmal gibt's normalerweise nicht. Dafür gab's auch so viele Leckerlis, wie es sie normalerweise nicht gibt. Jeder wollte den Hunden welche geben und dafür Kunststückchen entlocken. Und dafür spulten sie ihr komplettes Repertoire an Tricks ab.

Zum Schluss gab es noch einer Wasserbomben-Schlacht und anschließend noch Würstchen.

Es war schön, so viele lachende Kinder auf einmal zu sehen! Sie hatten alle viel Spaß, das konnte man sehen!

 

Vielen Dank an die vielen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. Sie dürfen mit Recht stolz sein, denn sie haben eine hervorragende Veranstaltung abgeliefert!