Keine Termine

Spendenübergabe bei der Volksbank Kraichgau

Unter Vereinen ist sie bekannt - Die Spendenplattform der Volksbank Kraichgau. Sie steht unter dem Motto "Heimatverbunden". So trägt sie mit ihrem vielfältigen gesellschaftlichen Engagement wesentlich dazu bei, dass zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen Bildung, Jugend, Soziales, Sport, Kunst und Kultur verwirklicht werden können. 

Im Letzten Jahr ist unser Verein mit einer Spende von 1.000 € für die Anschaffung der Trainingsgeräte berücksichtigt worden.

Am Montag, den 05. Februar erfolgte nun die offizielle Übergabe der Spendenschecks. Insgesamt hatte die Volksbank Kraichgau im wieslocher Bereich fast 250.000€ an die verschiedensten Vereine vergeben. Vorstandsvorsitzender Heiko Reinemuth und Kassenwartin Elisabeth Seibert freuten sich, den Scheck entgegen nehmen zu dürfen.

Bei der Übergabe in festlichem Rahmen trafen sich die Abgeordneten der bedachten Vereine im Haus der Volksbank in Wiesloch. Die Mitarbeiter der Bank hatten dabei gut für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt und einen herzlichen Empfang bereitet. Sowohl die Verantwortlichen der Volksbank, wie auch die Stadt Wiesloch in Persona von Herrn Bürgermeister Sauer, lobten das Engagement der ehrenamtlichen Kräfte in den Vereinen. Ohne die Ehrenamtlichen als Vorstände, Trainer, Gruppen-, Übungs-, Abteilungsleiter, Helfer, Geräte- oder Geländewarte und was es sonst so noch alles gibt, wäre eine Vereinstätigkeit nicht möglich. Die Vereine tragen mit ihrem Engagement wesentlich dazu bei, Kultur, Tradition und Gemeinschaft am Leben zu halten. Man denke nur an die vielen  Veranstaltungen, die von Vereinen organisiert oder unterstützt werden.

Ganz oben dabei sind natürlich die Erste-Hilfe-Organisationen, das THW, die Feuerwehr (welche in Baden-Württemberg zwar kein Verein, aber trotzdem überwiegend ehrenamtlich organisiert ist) und ähnliche Organisationen, die sich direkt um das Wohl der Mitbürger kümmern.

Nach dem Offiziellen Teil und dem Fototermin gab es dann noch ausgiebig Gelegenheit für die anwesenden Vereinsabgeordneten untereinander in vielen interessanten Gesprächen Kontakte zu knüpfen.

Der Hundesportverein Nußloch bedankt sich ganz herzlich für die Spende und die gelungene Veranstaltung!