18 Mai 2019;
10:00AM -
Arbeitseinsatz

Jahreshauptversammlung 2019

Am 22.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung beim Hundesportverein Nußloch statt. Bei der Begrüßung freute sich der 1.Vorstand Heiko Reinemuth über die zahlreich anwesenden Mitglieder. Es wurde festgestellt, dass die Versammlung satzungsgemäß durch rechtzeitige Veröffentlichung in der Rathaus Rundschau und durch persönliche, schriftliche Einladung erfolgte. Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt, die Tagesordnung genehmigt.

In seinem Bericht lobte der 1.Vorsitzende die gute Zusammenarbeit in Vorstand und Trainerstab. Er freute sich über zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Projekte im vergangenen Jahr und gab einen Überblick über die anstehenden Ereignisse im neuen. Es folgten die Berichte von Schriftführerin Monika Wünsche, Schatzmeisterin Elisabeth Seibert sowie der Übungsleiter, welche fast durchweg ein positives Resümee aus dem vergangenen Jahr zogen. Besonders hervorgehoben wurde die wieder neu angebotene Welpenstunde, die großen Zuspruch fand.

Besonders erfreulich war die große Anzahl der Ehrungen, die vom 1.Vorstand im Namen des Verbandes ausgesprochen werden konnten. So konnten Uwe Boyne, Marion und Hanna Burger und Jutta Elfner auf eine 10jährige Mitgliedschaft im Verein zurückblicken. Sie wurden mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel mit Kranz geehrt. Harry Elfner konnte sich gar über die Ehrung zu 25 Jahren Mitgliedschaft freuen und erhielt, neben einer Urkunde, die goldene Ehrennadel mit Vollkranz.

Beim abschließenden Punkt "Sonstiges" der Tagesordnung entspann sich ein lockeres Gespräch, in dem die Arbeit des Vorstandes und das gute Klima im Verein allgemein auch von den Mitgliedern gewürdigt wurde.