Liebe Hunde- freunde!

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Ausbildung unter fachlich geschultem Personal für Jedermann anzubieten. Das Angebot reicht von den Spielstunden und Training der Welpen und Junghunden über die Grund- und Basisausbildung für die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest und Sachkundeprüfung bis zu den Turnierhundesportarten. Die von unserem Verein in den einzelnen Sparten eingesetzten Trainer und Übungsleiter unterweisen Sie in art- und tierschutzgerechten Ausbildungsmethoden, die dem Wesen des einzelnen Hundes entsprechen.

Teilnehmen kann jeder Hundeführer, ob absoluter Neuling oder "alter Hase", der Zeit, Lust und das Verantwortungsbewusstsein hat, sich intensiv mit seinem Vierbeiner zu beschäftigen, unabhängig von Rasse, Geschlecht oder Größe des Tieres, ob Welpe oder älterer Hund, ob "Familienhund", "Problemhund" oder aus dem Tierheim.

Unser Ziel ist das Vertrauen und Verständnis sowie die intensive Bindung zwischen dem Mensch und seinem treuen vierbeinigem Begleiter zu fördern und zu stärken.

Für Beide sind "Sport, Spiel und Spaß" der lohnende Erfolg für eine gelungene Ausbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schnuppern Sie doch einfach mal kostenlos in eine unserer Übungsstunden rein!

Hierzu sind Sie herzlichst eingeladen.

Euer Schecko